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Einschränkungen nach Cyberangriff
IT-Systeme und Kundenservice sind derzeit nur eingeschränkt verfügbar.

Liebe Kundinnen und Kunden,

wie in den Medien vielfach berichtet, gab es am 15. Oktober 2021 einen Cyberangriff auf den kommunalen IT-Dienstleister der Landeshauptstadt Schwerin.

Wie bei der Stadt Schwerin und dem Landkreis Ludwigslust-Parchim ist auch unser IT-System, das Laborinformationsmanagementsystem (LIMS), von dem Cyberangriff auf unseren IT-Dienstleister (SIS/ KSM) betroffen. Aus Sicherheitsgründen wurden am 15. Oktober alle Systeme heruntergefahren, um ein Ausbreiten der Schadsoftware zu verhindern. Derzeit laufen die Untersuchungen, welche Bereiche in welchem Umfang betroffen sind und wie die technischen Systeme wieder in Betrieb genommen werden können.

Von den Einschränkungen sind derzeit viele Fachverfahren, die Kundendatenbank sowie die E-MailKommunikation betroffen. Uns ist ein guter Kundenservice und Kontakt zu Ihnen sehr wichtig. Daher arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung!

Unser Kundenservice ist für Sie wie gewohnt telefonisch unter (0385) 633-3400, per Fax unter (0385) 633-3403 oder über die Emailadresse madlen.schult@swsn.de erreichbar. Bei der Bearbeitung der Anfragen kann es aufgrund der technischen Einschränkungen jedoch zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ihre Aqua Service Schwerin

Beratungs- und Betriebsführungsgesellschaft mbH